„Wir sind alle geboren um ein erfolgreiches, glückliches und erfülltes Leben zu führen“


Norbert Hochenauer Entspannungstrainer
Trainer: Norbert Hochenauer

geb. am 28.6.1967, verheiratet, zwei großartige Kinder.


In meiner 26-jährigen Tätigkeit im Finanzbereich, davon 10 Jahre als Aktienhändler und 7 Jahre im Außendienst, durfte ich viele Erfahrungen zum Thema Stress und Persönlichkeitsentwicklung machen. Als Börsenhändler haben meine negativen körperlichen Empfindungen und Symptome mehr und mehr zugenommen. Ich hatte diverse diagnostizierte Krankheiten, wie Belastungsasthma, chronische Gastritis, Histaminintoleranz, Allergien,... Die Wahrheit war aber, dass mein Körper in permanenter Anspannung war und nie die Gelegenheit hatte, sich zu regenerieren und wieder auf ein normales Spannungsniveau zu kommen.
Anfangs machte ich die verschiedensten Aus- und Weiterbildungen in erster Linie zur Selbst- erfahrung. Erst später, als ich mich noch intensiver mit dem Thema beschäftigte, wurde es eine Art Berufung für mich, den Menschen, die sich in ähnlichen Situationen befinden, einen Weg aus diesem immer wiederkehrenden Kreislauf zu zeigen.

2011 habe ich die Glückswerkstatt gegründet, www.glueckswerkstatt.at

Privat liebe ich meine Familie, bin gerne in der Natur, betreibe Sport, treffe mich mit Freunden und freue mich über liebevolle, positive Gespräche.

Ich freue mich auf Sie und wünsche Ihnen alles Liebe.

Ihr Norbert Hochenauer